Ristorante Pizzeria Al Forno, persönlich, familiär und eine Gaumenfreude

Das Al Forno besteht bereits seit über 30 Jahren. Den Anfang an der Luzernerstrasse 27 machte vor einem Vierteljahrhundert eine kleine Pizzeria mit Cafeteria. Ein gemütlicher Ort im kleinen Rahmen, der allerdings noch nicht als Restaurant deklariert war. Das änderte sich 1987. Das Al Forno vergrösserte sich, ein Saal kam dazu und von nun an, durfte sich das Al Forno auch offiziell als Restaurant bezeichnen.

Seit seinem Bestehen ist das Al Forno bekannt und geschätzt für seine hervorragende Küche, dem herzlichen Personal, Sauberkeit und einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Bedient werden Sie von einem eingespielten Team, welches für die Gäste da ist. Und „unsere Harmonie überträgt sich auf die Kundschaft“. Ein Spässchen da, ein Witzchen dort, das schätzen unsere Gäste. Aber auch wer die Ruhe sucht, ist im Al Forno am richtigen Ort und jederzeit herzlich willkommen.

Willkommen in der Familie

Ich erwarte von meinen Team, dass es die Wünsche unserer Gäste spürt und alle Gäste nur das Beste bekommen, sagt Isa Behai, Inhaber des Al Fornos. Er hat das Al Forno vor 30 Jahren eröffnet, wurde 1987 Geschäftsführer des Restaurants und hat das Al Forno 1991 als Pächter ganz übernommen. Heute ist das Al Forno ein Familienbetrieb. Isa’s Bruder kreiert seit 30 Jahren die feinen Pizzen, ebenso arbeiten Isa’s Sohn und seine Tochter im Al Forno mit.

Die Nähe zu den Gästen geniesst Isa noch heute. „Mir ist es sehr wichtig, dass ich die Gäste persönlich begrüsse, ein kurzes Gespräch führe und mich damit vergewissere, dass alles zur vollsten Zufriedenheit der Gäste abläuft. „ Isa ist bis heute noch im Service aktiv und unterstützt sein Team in allen Belangen.

Der Sportler Treffpunkt Nr. 1

Ein Grossteil der Gäste im Al Forno sind Stammgäste. Darunter viele Sportlerinnen und Sportler aus der Region. Das liegt auch am Inhaber. Isa Behai ist sportbegeistert und unterstützt zahlreiche Sportvereine in Kriens und Umgebung. Da ist ganz normal, dass beispielweise Spieler des SC Kriens und FC Luzerns täglich im Al Forno einkehren, um sich für die bevorstehenden Trainings und Ernstkämpfe kulinarisch zu rüsten. Sie schätzen zudem die gemütliche und persönliche Atmosphäre des Al Fornos.

Auch die Menükarte des Al Fornos besteht bereits seit 1982. Natürlich wurde diese laufend aktualisiert und auf Wünsche der Gäste abgestimmt. Vor allem ist die Auswahl der Pizzen angewachsen. So kann man im Al Forno heute 44 verschiedenen Pizzen auswählen. Wer seine Lieblingspizza bereits kennt, kann diese auch vorbestellen oder mitnehmen. Alles kein Problem.

Unsere Menükarte führt aber auch andere Köstlichkeiten aus der italienischen Küche. Ob Penne della Casa mit Kalbsfleisch an einer Cognacsauce, Saltimbocca Romana oder Piccata Milanese, alles wird in der Küche frisch zubereitet.

Im Al Forno fühlt man sich wohl und wird kulinarisch verwöhnt.

ristorante-alforno.ch